Über uns

30 Jahre Erfahrung, 30 Jahre Leidenschaft am Handwerk!

Die Firma B+G wurde 1990 im Bereich der Elektroinstallation, Hausgerätereparatur und Telekommunikation gegründet.

Im Laufe der Zeit kamen neben der Fördertechnik (und der Herstellung damit verbundener Schaltschränke), auch die Energie- und Gebäudetechnik, sowie die Krankenhaustechnik hinzu.

Im Zuge unserer Tätigkeiten, im Bereich der automatisierten Leergutannahme, haben sich weitere Kompetenzen im Bereich Service- und Dienstleistungen rund um das Thema Kassensysteme entwickelt.

Speziell im Bereich der Leergutannahmeautomation ist die B+G das Unternehmen mit dem wohl größten Erfahrungsschatz in der BRD, da wir bereits für alle Unternehmen im Bereich der Rücknahme von bepfandeten Mehr- und Einweggetränkegebinden tätig waren bzw. sind.

Doch auch in der Sicherheits- und Alarmtechnik haben wir Fuß gefasst und sind offizieller Vertriebs- und Installationspartner der Stanley Security, einem der führenden Unternehmen in der Branche.

Durch unserem Betriebssitz in Schwerte, sind wir stark mit unserer Stadt und der lokalen Umgebung verbunden, doch auch deutschlandweit sind unsere Mitarbeiter tätig. Ob in Schwerin, Leipzig, Berlin oder München, Bremen, Hamburg oder Stuttgart: wir sind deutschlandweit für Sie bereit!

Auch innerhalb der EU haben wir erfolgreich Kundenprojekte durchgeführt, so in Österreich, der Schweiz, BeNeLux, Frankreich und Portugal, sowie unseren skandinavischen Nachbarn Dänemark, Schweden, Finnland und Norwegen.

Mit unseren 44 Mitarbeitern sind wir stets dabei neue Projekte zu erschließen, stetig zu wachsen und unsere Leistungen zu optimieren. Dabei setzten wir auf ein faires Miteinander gegenüber unseren Kunden, Lieferanten und Beschäftigten. Selbstverständlich liegt Ihre Zufriedenheit für uns stets im Mittelpunkt.

B+G, immer die richtige Entscheidung!